1520184591786
Veröffentlicht am 07. October 2021
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren
Gamification – Spielerische Motivation
Wer in Stockholm schon mal mit der U-Bahn gefahren ist, wurde auf dem Weg in den Untergrund vielleicht Augen- und Ohrenzeuge einer Installation, die vielen die Wahl zwischen Rolltreppe und normaler Treppe mehr oder minder abnimmt. Die Stufen genannter Treppe wurden nämlich optisch als auch klanglich mit Klaviertasten ersetzt – Ein kleiner Anstoß (Nudge), um […]
Artikel lesen
Das MAYA-Prinzip – Wenn Neues zu fremdartig ist
In seinem 1951 erschienenen Buch „Never Leave Well Enough Alone“ beschrieb der als Vater des Industriedesigns betitelte Designer Reymond Loewy, dass jegliches Produkt einer Abwägung zwischen Innovation und Nutzerakzeptanz bedarf, um am Markt erfolgreich zu sein. Ein Kompromiss zwischen Fortschritt und Bekanntem, Zukunft und Gegenwart, der einem Produkt genügend innovative Strahlkraft verleih
Artikel lesen